Bits & Pretzels

Bei der diesjährigen Bits & Pretzels, Münchens großer Messe für Gründer*innen, konnte man die innovative Energie in unserer Stadt praktisch mit den Händen greifen – und ich konnte mit Barack Obama über meine Kandidatur sprechen.

Die Bits & Pretzels hat sich völlig zu recht in den letzten fünf Jahren einen festen Platz im Oktoberfestkalender erarbeitet. Die Messe für Gründer*innen zieht jedes Jahr tausende kluge Köpfe an, die uns voranbringen. Gerade für München als Start-up-Stadt ist die innovative Wirtschaft unverzichtbar.

Auch persönlich konnte ich zahlreiche spannende Personen und Persönlichkeiten treffen, u.a. die Moderatoren Joko Winterscheidt und Jan Böhmermann. Aber das Highlight war natürlich die Keynote von Barack Obama, dem ehem. US-Präsidenten – und persönlichem Vorbild. Seine Art Politik zu machen, hat mich begeistert. Anschließend konnte ich ihn persönlich treffen. Ich dankte ihm für seinen Einsatz für das Pariser Klimaschutzabkommen. Wir sprachen auch über meine OB-Kandidatur, für die er mir alles Gute wünscht. Thank you for your support, Mr. President!