Dein München. Deine Stimme. Klimaschutz jetzt!

München klimaneutral 2035 – nichts anderes darf unser Ziel sein, wenn wir das Pariser Klimmaabkommen einhalten wollen. Nichts anderes darf unser Ziel sein, wenn wir als eine der reichsten Städte dieser Welt unserer globalen Verantwortung gerecht werden möchten!

Ob Verkehr, Energie, Wohnen oder Wirtschaft – in allen Bereichen hat die GroKo im Bund und im Rathaus die letzten SECHS Jahre mehr gezögert als gehandelt. Für alle Bereiche müssen wir aber endlich mutige politische Entscheidungen treffen, um glaubhaft sagen zu können: München hat seine letzte Chance genutzt! Wir können zum Vorbild für eine Umweltbewegung werden, die beginnend mit den Städten das ganze Land, die ganze Welt mitnimmt hin zu Nachhaltigkeit und weg vom Zukunftsraub heutiger und kommender Generationen!

Wie wir das alle gemeinsam schaffen, dazu konnten wir zahlreichen Besucher*innen kurz vor der Kommunalwahl am 15. März unsere Ideen vorstellen. Vor allem aber konnten unser Fraktionsvorsitzender im Bundestag und Klimaexperte Toni Hofreiter und ich direkt mit den Besucher*innen diskutieren. Im Townhall-Format – auf Augenhöhe und ohne Podienmonologe.

Begleitet und moderiert wurde die Veranstaltung von Saskia Weishaupt , Sprecherin der Grüne Jugend Bayern.