Herzlich willkommen

Seit über 20 Jahren ist München mein Zuhause – hier habe ich meinen Mann Björn kennengelernt. Hier habe ich meine zwei Kinder bekommen. Hier möchte ich alt werden. Wo man sich wohlfühlt, da möchte man die Dinge um sich herum auch immer zum Guten gestalten. Das gilt für mich nicht nur privat, sondern auch politisch und heißt für mich: München ist eine Stadt, in der man sehr gut leben kann. Aber München muss besser werden: Bei der Mobilität, beim Klima- und Umweltschutz und vor allem brauchen wir mehr bezahlbare Wohnungen.

München ist für mich Herzensangelegenheit. Deswegen das klare Ziel: Als 2. Bürgermeisterin werde ich mich mit voller Kraft für die Menschen in dieser Stadt einsetzen. Die Grünen haben die Kommunalwahl im März 2020 gewonnen und sind stärkste politische Kraft. Diesen klaren Auftrag der Münchnerinnen und Münchner will ich an der Spitze unserer Stadt in politisches Handeln übersetzen. Für ein München, in dem alle gut leben können, nicht nur die Wohlhabenden. Für ein München, das offen ist für alle Lebensentwürfe. Für ein München mit starker Wirtschaft und attraktiven Jobs. Für ein München, das bayerisch gemütlich ist und gleichzeitig weltläufig. Und für ein München, das im Einklang lebt mit der Natur.

Herzlich

Katrin Habenschaden
Zweite Bürgermeisterin der Landeshauptstadt München