Frauen vernetzen sich! Zum Internationalen Frauentag am 8. März 2020

Wir Grüne kämpfen für echte Gleichberechtigung von Frauen* in allen Parlamenten und Räten. 51 Prozent aller Wahlberechtigten sind Frauen*, aber das spiegelt sich immer noch nicht in den Parlamenten wider – vom Bundestag bis in den Stadtrat. Und eine Oberbürgermeisterin gab es in München noch nie! Wir Grüne gehen voran: auf unserer Stadtratsliste haben wir zur Hälfte Frauen* aufgestellt. Keine andere Partei stärkt Frauen* so aktiv wie wir. Bei uns ist jeder Tag Frauen*tag und die vielen starken Frauen* in unseren politischen Reihen zeigen: Das wirkt.

Am 8. März, 18 Uhr, laden ich und die grünen Stadtratskandidatinnen interessierte Frauen* zum entspannten Austausch bei einem Glas Wein (oder Spezi ;)) ein, um sich zu vernetzen und über Fragen der Stadtpolitik zu diskutieren.